V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Ausm Schwobeländle (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60310)

Nasenbär 27.06.2017 18:05

Ausm Schwobeländle
 
Hallo zusammen,

möchte Rusty und mich hier auch mal kurz vorstellen.
Also ich bin der Fabian 32 Jahre alt komme aus dem schönen Städle Waldenbuch (wer es nicht kennt einfach mal eine "Ritter Sport" umdrehen ;).
Nach sehr viel Pech mit meinem Passat musste ein neues Auto her, nach sehr viel suchen, Probefahren, googlen, ärgern was so alles angeboten wird stand eines Tages Rusty im Hof. Eigentlich wollte Schwiegerpapa den zum transportieren, fahren und und und. Naja da mein Passat ja weg sollte solange er lief und ich nichts mehr reinstecken wollte wurde gar nicht lange diskutiert. Passat weg, Vau her.

So nun zu Rusty: Nein das ist nicht mein Hund :D Rusty ist reinrassiger 15 Jahre alter Spanier. Mit 167000 kilometern Erfahrung auf der Strasse im In- und Ausland. Service wurde mal hier mal da in den heilligen Hallen mit dem Stern drauf gemacht. Da meine autos was aushalten müssen durfte er gleich als erstes Zeigen was in ihm steckt Und zwar Deutschland - Slowenien und wieder zurück! Mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern bei der Größe war ich sehr zufrieden. zumal ich wirklich dauernd zwischen 130 und 140 auf dem Tacho hatte. Schneller war nicht drin weil das Heck sehr zu schaukeln begann (Ich schieb das mal auf die ENR). Meine To-Do-Liste wurde auch ratz fatz länger und länger.

Neuer Schaltknauf *done*
Radio mit größerem Bildschirm und Navi *done aber noch verbesserungswürdig*
Tagfahrlichter *done*
Entrosten *Preis steht und wird in den nächsten Wochen angegriffen* Los gehts. 22.06.2017*
PDC oder Rückfahrkamera *da bin ich noch am überlegen was besser ist*

Tiefer in die ENR einlesen *done* und dabei auch gleich mal festgestellt das dass Quersperrventil nicht mehr tut. also gleich mal getauscht 220 Euronen.

BBS-RC306 eintragen lassen *sollte das überhaupt gehen weil ich nirgends was finde bezüglich traglast der Felgen*

Radlager wechseln *wird im Zuge der Entrostung gemacht weil er da ja schon in der Werkstatt steht und ich das bestimmt schnell noch tauschen darf!*

Bremsen wechslen *wird wohl der Bremssattel irgendwie klemmen wennn ja dann kommt der auch gleich neu*

So das war erstmal von Rusty und mir! wenn ihr noch irgendwie fragen habt bin ich gerne bereit auf diese zu Antworten!

Mein Profil werde ich im Laufe des Abends auch noch füllen!

Grüßle Fabian

v-dulli 27.06.2017 18:13

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 423013)
Schneller war nicht drin weil das Heck sehr zu schaukeln begann (Ich schieb das mal auf die ENR). Meine To-Do-Liste wurde auch ratz fatz länger und länger.

Wohl eher an den hinteren Dämpfern als an der ENR.

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 423013)
Radlager wechseln *wird im Zuge der Entrostung gemacht weil er da ja schon in der Werkstatt steht und ich das bestimmt schnell noch tauschen darf!*

Bist Du Dir da sicher? :802:

Sonst wilkommen in der Runde und viel Spass mit dem Dicken.

Nasenbär 27.06.2017 18:21

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 423014)
Wohl eher an den hinteren Dämpfern als an der ENR.

so sicher bin ich mir da nun nicht... mal gucken wenn der über der Grube steht oder auf einer Bühne


Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 423014)
Bist Du Dir da sicher? :802:

Na das will ich doch hoffen a:) weil grad im Moment hört es sich beim fahren ab 50km/h an als wenn ein Düsenjet neben mir gas gibt

v-dulli 27.06.2017 18:50

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 423015)
Na das will ich doch hoffen a:) weil grad im Moment hört es sich beim fahren ab 50km/h an als wenn ein Düsenjet neben mir gas gibt

Das solltest Du genau prüfen denn einfach so lassen sich diese Lager nicht erneuern sind aber auch nicht wirklich anfällig.
Wie sehen denn die Reifen aus?

Nasenbär 28.06.2017 12:51

Die Reifen sehen eigentlich gleichmässig abgenutzt aus aber wie gesagt dieses komische Röhren stört mich einfach tierisch. ich habs mal genauer "beobachtet" und musste fesststellen das es bei Rechtskurven nachlässt und bei Linkskurven ein wenig stärker wird. Für mich klingt das nach Radlager oder bin ich da grad auf dem Holzweg und es sind die Reifen???

v-dulli 28.06.2017 12:55

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 423075)
Die Reifen sehen eigentlich gleichmässig abgenutzt aus aber wie gesagt dieses komische Röhren stört mich einfach tierisch. ich habs mal genauer "beobachtet" und musste fesststellen das es bei Rechtskurven nachlässt und bei Linkskurven ein wenig stärker wird. Für mich klingt das nach Radlager oder bin ich da grad auf dem Holzweg und es sind die Reifen???

Wie alt sind sie?
Wie fühlt sich das Profil(in beide Richtungen) an?

Am besten/ einfachste wäre Du könntest versuchsweise andere Räder montieren.

Nasenbär 28.06.2017 13:00

Puh da müsste ich mal unten gucken wie alt die sind. das Profil fühlt sich glatt an wenn ich auf der Oberseite nach hinten streiche in die andere Richtung eher ein bisschen rauher, du spekulierst gerade darauf das die Reifen anders herum als letztes Jahr gefahren werden? (rechts/links vertauscht). ich versuch jetzt dann mal zu wechseln (soweit das mit Fäden in der Hand geht)

Ich werde Berichten!

mal abgesehen davon könnnte ich ja dann mal die Alufelgen montieren und mal zum TÜV fahren was der dazu sagen würde... *hmmmm*

v-dulli 28.06.2017 13:06

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 423078)
Puh da müsste ich mal unten gucken wie alt die sind. das Profil fühlt sich glatt an wenn ich auf der Oberseite nach hinten streiche in die andere Richtung eher ein bisschen rauher, du spekulierst gerade darauf das die Reifen anders herum als letztes Jahr gefahren werden? (rechts/links vertauscht). ich versuch jetzt dann mal zu wechseln (soweit das mit Fäden in der Hand geht)

Ich werde Berichten!

mal abgesehen davon könnnte ich ja dann mal die Alufelgen montieren und mal zum TÜV fahren was der dazu sagen würde... *hmmmm*

Möglicherweise sind es die Reifen und ein, ab 50km/h, singendes Radlager wird der Prüfer bei der HU kaum feststellen können.

Grundsätzlich kann jedes Lager kaput gehen aber die Radlager beim 638er sind sehr unauffällig und aus diesem Grund solltest Du versuchen die Ursache genauer einzugrenzen.

Nasenbär 29.06.2017 17:20

:D
da hast du mich falsch verstanden ;) statt anderer Stahlfelgen aufs Auto könnte ich gleich mal die alufelgen drauf machen um auszuschliessen das es an den aktuellen Reifen liegt! Und dann gleich mal wegen der Alufelgen zum tüv fahren! das mit den Radlagern interessiert den TÜV wohl eher weniger!

v-dulli 29.06.2017 18:09

Zitat:

Zitat von Nasenbär (Beitrag 423150)
:D
da hast du mich falsch verstanden ;) statt anderer Stahlfelgen aufs Auto könnte ich gleich mal die alufelgen drauf machen um auszuschliessen das es an den aktuellen Reifen liegt! Und dann gleich mal wegen der Alufelgen zum tüv fahren! das mit den Radlagern interessiert den TÜV wohl eher weniger!

Welche Art Räder ist vollkommen egal, gut müssen sie sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.