V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Vito-Zuwachs ganz im Süden ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44392)

Krümelmonster 05.12.2016 13:24

Ihr lebt meinen Traum!! Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu!
Auch ich würde soooo gerne jahrelang in einem mobilen Campingbus die Welt bereisen, leider ist die Zeit zwecks Arbeit und Kindererziehung (noch??) nicht gekommen!!!
Ich wünsche auf jeden Fall alles gute und viel Freude für die Tour, wenn Du ab und an hier einen kurzen Bildbericht reinsetzen könntest würdest Du wahrscheinlich nicht nur mir eine große Freude bereiten!! 😀

vitoigel 13.12.2016 00:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja, vielen dank! Wir haben das ganze auch laenger vorbereitet, geplant, gespart, sabbatical genehmigen lassen usw., das ganze eben noch bevor bei uns die kinder kommen ;-) aus der ursprünglich geplanten Seidenstraße 2.0 Tour ist aus sicherheitspolitischen Gründen eben die Panamericana geworden...

Wir sind die letzte woche über den blue ridge parkway gefahren, eine absolute traumstrasse, ich auch etliche meilen/mehrere tage mit dem mountainbike und meine frau mit dem van hinterher bzw vorgefahren so dass ich immer warme getraenke und was zu essen hatte. Luxus! Einige wanderungen und bergtouren haben wir noch gemacht, aber zum ende hin wurde es jetzt echt kalt, so dass wir heute nacht 8h in einem rutsch von den Great Smokey Mountains runter nach savannah an die Kueste gefahren sind, von -4°C auf nun 22°C...

Leider kann ich dem Wunsch nach einem ausfuehrlicheren Reisebericht nicht nachkommen, wir haben selten gutes internet und wollen in dem jahr auch nicht so viel Zeit am PC verbringen. Wir fuehren auch sonst keinen blog, lediglich fuer die familie und freunde eine facebookseite mit fotos. Sorry dafuer schonmal, aber wir werden versuchen immer wieder mal ein paar interessante fotos mit focus auf mercedes vans zu posten.

Beste gruesse vom strand auf tybee island!

Anhang 10058
Anhang 10059

vitoigel 14.12.2016 00:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei Spiegel Online ist gerade ein Artikel über jemanden hier in den USA, der in einem Honda Element lebt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/w...a-1124851.html

Zufällig habe ich gerade gestern bei einem anderen Foto eine der hier typischen Reisebuswohnmobil-mit-Beiboot-Kombinationen mit aufs Bild bekommen. Der hier zieht einen Honda Element hinter seiner rollenden Dreizimmerwohnung her...

Anhang 10060

Oft können die Leute hier (insbesondere andere Camper, oder Leute auf der Strasse die uns wegen des Kennzeichens ansprechen oder das Auto von innen sehen wollen) nicht verstehen, dass wir mit unserem Sprinter bereits den Luxus eines recht geräumigen und gut ausgestatteten Fahrzeugs haben, für unsere Ansprüche zumindest. Gegenüber unserem seligen W638 allemal, und auch für die lange Strecke die vor uns liegt. Früher sind die Leute im T2 VW Bus mit 34 PS um die ganze Welt gefahren, nach Indien und Nepal oder die Panamericana runter...

vitoigel 05.01.2017 02:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Grüße aus Tuscaloosa, Alabama. Im hiesigen MB Werk wird die M-Klasse (jetzt GLE) und die C-Klasse für den US-/Kanada-Markt gefertigt.
Wie damals in Vitoria ist man leider nicht wirklich auf walk-in Gäste eingestellt, wir konnten keine Werksführung bekommen, allerdings ist die Produktion nach den Weihnachtsferien auch gerade erst die Nacht vorher wieder angelaufen...

Anhang 10104Anhang 10105Anhang 10106

vitoigel 22.02.2017 08:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
jetzt bin ich auch 447 Fahrer, wer hätte das gedacht.

Anhang 10225

Dieser Metris Worker (V-Klasse Äquivalent gibts hier noch nicht) erinnert mich positiv an unseren guten alten Vito. Dieser ist ein Benziner, natürlich mit (7G) Automatik und geht ganz gut ab. Müsste der 153kW Motor wie im C250 sein.

Ich hätte auch ne C-Klasse haben können, aber das wär ja nicht adequat gewesen... Unser Sprinter bekommt zwischenzeitlich eine neue Krümmerdichtung.
Danke Helmut für die Hilfe im Hintergrund.

vitoigel 22.02.2017 09:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Übrigens war ich vor ein paar Wochen überrascht, in Texas eine bekannte aber unerwartete Heckansicht zu sehen:

Anhang 10226

den 639 gibt es in den USA/Kanada ja nicht. Sehr wohl aber in Mexiko und anderen lateinamerikanischen Märkten.

v-dulli 22.02.2017 09:37

Zitat:

Zitat von vitoigel (Beitrag 416326)
jetzt bin ich auch 447 Fahrer, wer hätte das gedacht.

Anhang 10225

Dieser Metris Worker (V-Klasse Äquivalent gibts hier noch nicht) erinnert mich positiv an unseren guten alten Vito. Dieser ist ein Benziner, natürlich mit (7G) Automatik und geht ganz gut ab. Müsste der 153kW Motor wie im C250 sein.

Ich hätte auch ne C-Klasse haben können, aber das wär ja nicht adequat gewesen... Unser Sprinter bekommt zwischenzeitlich eine neue Krümmerdichtung.
Danke Helmut für die Hilfe im Hintergrund.

Viel Erfolg und eine schöne Reise noch :tw:

vitoigel 11.09.2017 08:09

Rückkehr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Liebe Forums- und Clubkollegen,

ich wollte mich mal kurz zurückmelden, wir sind seit ein paar Tagen wieder wieder zurück von unserem einjährigem Roadtrip durch Nordamerika (bzw einmal um Nordamerika herum). Der Sprinter ist noch auf See und wird nächste Woche dann wieder auf europäischem Boden stehen...

Jetzt stehen erstmal ein großer Service und einige Reparaturen an, die 55.000km zwischen Neuschottland, Florida, Mexiko und Alaska haben ihre Spuren hinterlassen, vor allem der verfügbare Dieselkraftstoff (USA: 20% Biodiesel-Anteil, Mexiko 500ppm Schwefel) hat unserem Rudy nicht so gut getan. Stoßdämpfer haben wir noch in Mexiko wechseln lassen.

Die tollen Orte die wir mit dem eigenen Fahrzeug erreichen konnten, und die Freiheit ein Jahr lang tun und lassen zu können, was wir wollen (das war hauptsächlich Mountainbiken ;-) ), haben aber trotzdem für alle Probleme, die mit dem Auto aufgetreten sind, entschädigt.

Hier ein paar Impressionen, mehr dann mal auf einem der nächsten Treffen.

Anhang 10848

Anhang 10849

Anhang 10850

Anhang 10851

Anhang 10852

vitoigel 11.09.2017 08:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 10853

Anhang 10854

Anhang 10855

Anhang 10856

Anhang 10857


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.