PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG! Neue fiese Betrugsmasche bei Fahrzeugverkauf!!!


princeton1
23.08.2011, 12:32
Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende wurde ich mit einer äußerst kreativen und für mich völlig neuen Betrugsvariante konfrontiert!

Mit folgender Taktik wollten fragwürdige Subjekte mir auf Basis eines bereits erfolgten Fahrzeugverkaufs einen Vermögensnachteil bescheren.

Vor etwa 10-14 Tagen hatte ich bei mobile.de und bei eBay mein Motorrad offeriert. Im Anzeigentext hatte ich für Rückfragen auch meine Telefon-Nr. mit angegeben.
Nachdem ich das Fahrzeug vor ca. einer Woche erfolgreich über eBay zu einem guten Preis verkaufen konnte, kam am vergangenen Donnerstag der Käufer zahlte bar, unterschrieb den Kaufvertrag und nahm das Mopped mit.
Lief alles bestens, bis ich dann am Samstag einen Anruf erhielt.
Der Teilnehmer teilte mir in einer äußerst aggressiven Stimmung mit, dass das erworbene Motorrad einen Zylinderkopfschaden im Wert von EUR 4300,00 hätte und er mir das Motorrad zurückbringen werde. Es sei denn, ich würde meine Bereitschaft signalisieren mich anteilig an der Reparatur zu beteiligen! Die Tatsache, und mein Verweis darauf, dass mein Motorrad sogar noch über eine offizielle Werksrestgarantie verfügte änderte an dem aggresiven Redeschwall des Anrufers nicht viel. Als ich dann noch einmal auf den Vertrag, unser gültiges BGB und die Werksgarantie hinwies, beendete der Anrufer mit den Worten "Dann komme ich jetzt vorbei...!" abrupt das Gespräch!
Dadurch war mein Wochenende ziemlich überschattet!
Es kam aber niemand! Von meiner Neugierde getrieben suchte ich dann gestern übers Internet die nächstgelegende Vertragswerkstatt vom Käufer auf, um zu erfahren was denn an meinem verkauften Motorrad plötzlich alles defekt sei. Der Käufer war dort bekannt, wurde aber schon seit Wochen in der Werkstatt nicht mehr gesehen.
Langsam überkam mich eine Ahnung...!
Ich rief dann den Käufer an und siehe da, er freute sich von mir zu hören, und bedankte sich noch einmal für die freundliche Abwicklung im Zuge meines Verkaufs...!
Fazit:
Die hinterhältige Betrugsmasche sieht folgender Maßen aus:
Die Gauner suchen gezielt bei eBay und bei mobile.de Offerten mit Telefonkontaktdaten. Dann warten die einfach ein paar Tage ab (bei eBay wäre das Auktionende ja klar zu erkennen!) Und dann meldet man sich mit viel aggressiver Stimmung beim Verkäufer und erzählt etwas von kostenintensiven Reparaturkosten und dass man bei einer entsprechenden Beteiligung von einer Rückabwicklung absehen werde.
Da mir vom vermeintlichen Käufer mit dem imaginären Motorschaden im Telefondisplay eine Nr. übermittelt bekam, war ich heute bei der POLIZEI und habe wegen des Versuchs mir einen Vermögensnachteil zu bescheren Anzeige erstattet. Desweitern habe ich auf Anraten des Kriminalbeamten dem Gauner eine Kurznachricht geschickt in der ich meine Bereitschaft signalisierte mich am entstandenen Schaden zu beteiligen! So könnte man an eine verfolgungsfähige Kontoverbindung gelangen!
Also, nur noch einmal zur Klarstellung, der eigentliche seriöse Käufer hat damit nix zu tun!
:kotz:

tschüss dann

Nico

dsz
23.08.2011, 12:48
Schlimme Masche, die gibt es aber (leider) schon seit längerem.

So wie ich das gehört habe wird im Falle der Zahlungsbereitschaft auch keine Kontonummer ausgetauscht.

Bei Aral, glaube ich, soll es ein System geben wo mann an einer Tankstelle einen Betrag an der Kasse einzahlt.
Dann bekommt mann einen Code oder so und mit diesem Code kann das Geld an irgend einer anderen Alraltankstelle wieder abgehoben werden.

Und so wollten das damals die Betrüger glaube ich haben.

Wurde das mal in einem anderen Forum so erklärt.

Also immer gut aufpassen.

gruß dsz

FXP
23.08.2011, 12:58
Danke für Information - halt uns mal bitte auf dem Laufenden, was davon geworden ist.

Privater Fahrzeugverkauf bei ebay, mobile, etc. ist eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit!

Als ich meinen letzten MP inseriert hatte (mobile, autocout, ebay Kleinanzeigen) hatte ich anfangs auch meine Handynummer bei einem Inserat angegeben....wow was ich dafür Anrufe erhalten habe.

Auf die "was ist dein letzte Preis"-Fraktion hatte ich mich ja schon eingestellt, wobei die lieber einen leeren Transporter als einen MP haben wollen.
Aber die Leute die einen völligen Mondpreis bieten und dann erst aufdringlich ("ich bin schon unterwegs, schon 500km gefahren"), dann aggressiv und beleidigend werden, wenn man denen freundlich mitteilt, das der gebotene Preis überhaupt gar keine Verhandlungsbasis darstellt (weil man beim Daimler deutlich mehr als garantierten Rücknahmepreis bekommt).
Nach 3 Tagen habe ich schleunigst die Tel-Nr. wieder raus genommen.

Ich kann nur jedem Privatverkäufer auf diesen Plattformen dazu raten - KEINE Telefonnummer dort öffentlich einzustellen. Wer etwas möchte kann dann ja eine Email schicken und da kommt dann noch Müll genug an, den man aber auch als Spam melden kann.

Grüße
Frank

princeton1
23.08.2011, 13:10
Ich hatte mir extra für "solche" Ereignisse eine kostenneutrale weitere ISDN-Nummer von der Telekom geben lassen.

So etwas ist dann immer praktisch, da ich erstens im Display "Sonderrufnummer" sehe (muss dann also jemand sein, der wegen des Inserats anruft!), zweitens habe ich der Nr. ein bestimmtes Klingelzeichen zugedacht und drittens kann ich jederzeit die Nummer über meine Hausanlage wieder deaktivieren.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!!!

Gruss

Nico

Kleiner Benz
23.08.2011, 13:22
Na da bin ich ja mal gespannt, was da so auf mich zukommt. Hab meinen Dicken da nämlich gerade zum Verkauf angeboten, allerdings ohne Rufnummer und Adresse......


Grüße

Jens

Silberelch
23.08.2011, 13:52
Daher der dringende Tip:
Im Internet nicht die eigene Telefonnummer oder gar Adresse eingeben.

mbvk
23.08.2011, 14:10
Ich gehe sogar noch weiter: Auch hier im Forum werden ab und zu Telefonnummern oder Emailadressen veröffentlicht. So was sollte nur als PN weiter gegeben werden.

Und auch wenn es im Trend liegt, jeden gelungenen Furz bei Facebook als Statusmeldung zu posten, entsage ich mich diesen "Sozialen Netzwerken" komplett. So macht man sich selbst gläsern. Da braucht es keine IP-gestützte Internetverfolgungssoftware mehr. Und siehe da: Es gelingt mir auch so, mit meinen Freunden und Bekannten Kontakt zu halten.
Ich bin kein ewig Gestriger und nutze Internet und Email täglich, aber privat halte ich mich so bedeckt wie möglich.

Wen mir ein Kunde oder eine Firma beruflich suspekt vorkommt, google ich solange bis ich etwas finde, das mit beruhigt oder meinen Verdacht bestätigt. In unserer Branche (Autohandel) kann man da schnell viel Geld versenken.

Ebay, PayPal, mobile.de, Netzwerke... alles Quellen für leichte Beute.

Deshalb danke für diesen Thread. Auf so etwas kann leider nicht oft genuf hingewiesen werden.

FXP
23.08.2011, 14:16
Ich hatte mir extra für "solche" Ereignisse eine kostenneutrale weitere ISDN-Nummer von der Telekom geben lassen.
Gruss

Nico

Das ist wahrer Luxus! (Guter Tipp!)

Ich hatte "nur" meine Diensthandy-Nr. angegeben, da rufen sowieso ständig nervende Leute an ;) - aber das war definitiv das erste und letzte mal.

Aber letztlich habe ich meinen MP dann ja nach nur 2 Wochen auch über Mobile verkauft, an einen seriösen Händler/Vermittler, welcher sehr professionell (Übergabeprotokoll, Vertrag, Überführungskennzeichen, usw.) gearbeitet hat - auch das gibt es noch.

Grüße
Frank

Fluffymobil
23.08.2011, 15:39
Das Zahlungsverfahren nennt sich beispielsweise Ukash. Wie oben erwähnt, an jeder besseren Tanke gibts gegen Bares ne längere Nummer. Die teilt man dem Begünstigten mit. Der geht an eine andere Akzeptanzstelle und bekommt gegen Nennung der Nr. Das Moos - keine Quittung, keine Formalien, keine Möglichkeit, die Kohle zurück zu buchen! Tolle Sache, funzt i.d.R. aber nur mit kleineren Beträgen!

Gruß

Peter

brit
24.08.2011, 09:15
Wir hatten da auch mal so was erlebt : im internet haben wir unseren alten Justy an einen angeblichen exporteur verkauft, der das auto in afrika auf den markt bringen wollte. Der hat uns dann einen scheck geschickt, der aber viel höher als der verlangte kaufpreis war. Der typ hat mir dann angeboten, ihm doch den unterschied auf sein konto zu überweisen. Er hätte wohl zwei schecks verwechselt und ich dürfe auch gern 100 franken für die umstände behalten. Das ganze hat mich dann doch stutzig gemacht und ich war bei der bank mit dem scheck. Der war natürlich ungültig und das auto wurde nie abgeholt.
Schwein gehabt !

donmannix
24.08.2011, 15:31
....
Nachdem ich das Fahrzeug vor ca. einer Woche erfolgreich über eBay zu einem guten Preis verkaufen konnte, .... bis ich dann am Samstag einen Anruf erhielt....Der Teilnehmer teilte mir in einer äußerst aggressiven Stimmung mit, dass das erworbene Motorrad einen Zylinderkopfschaden im Wert von EUR 4300,00 hätte und er mir das Motorrad zurückbringen werde. Es sei denn, ich würde meine Bereitschaft signalisieren mich anteilig an der Reparatur zu beteiligen....beendete der Anrufer mit den Worten "Dann komme ich jetzt vorbei...!" abrupt das Gespräch!...
Nico

Genau das hatte ich auch als ich meinen T3 in der Bucht verkaufte.
Der Anrufer rief um 00:30 an, schilderte einen Motorschaden und drohte, noch in der Nacht mit ein paar Möbelpackern vorbeizukommen.
Da er praktischerweise von einem Handy (mit Rufnumernanzeige) telefonierte, bin ich gleich zur Polizei gegangen, die das restliche dann übernommen hat. Anzeige habe ich nicht erstattet, das hat dann die Staatsanwaltschaft von sich aus getan.

Gruß
donmannix

Copyman
24.08.2011, 15:41
Solche Penner,
die sollen sich richtige Arbeit suchen!
Unsereins buckelt sich Tag für Tag ab, und die versuchen mit be******en
einen noch den letzten Pfennig aus der Tasche zu ziehen.
Schmarotzerpack :shoot:

Sorry, musste ich einfach mal ablassen!

mbvk
24.08.2011, 16:31
Solche Penner,
die sollen sich richtige Arbeit suchen!
Unsereins buckelt sich Tag für Tag ab, und die versuchen mit be******en
einen noch den letzten Pfennig aus der Tasche zu ziehen.
Schmarotzerpack :shoot:

Sorry, musste ich einfach mal ablassen!

Bei uns stehen wöchentlich Leute auf der Matte, die "selbständing im An- und Verkauf, Import/Export" sind. Tatsächlich stehen sie aber auf der Lohnliste der großen Firma mit dem roten "A" im Logo und die Miete zahlen sie auch nicht selbst. So sind immer mal ein paar Euros mehr drin, wenn man doch irgendwo einen Gebrauchten abluchst. Und die Gewinnspannen sind, glaube ich, nicht zu unterschätzen. Jedenfalls reicht es bei Manchen für das obligatorische Dreier Cabrio, dass auf einen Bekannten zugelassen ist.

Kurzum: Bei uns gibt es die Autos für warme, trockene Länder nur bei Vorlage einer aktuellen Gewerbeanmeldung.

dsz
24.08.2011, 19:42
aber jetzt nix gegen ein 3er cabrio sagen.
wir ham so ein ding seit 5 oder 6 jahren als schönwetterauto.

bin ich da jetzt raus?:heul:

mbvk
24.08.2011, 20:02
aber jetzt nix gegen ein 3er cabrio sagen.
wir ham so ein ding seit 5 oder 6 jahren als schönwetterauto.

bin ich da jetzt raus?:heul:

Jaja, so ist das mit Klischees...
Nichts gegen das Cabrio, es ist ein schönes Auto. Das sage ich sogar als MB-Verkäufer. Solange nicht die typischen Attribute die jetzt fast Jeder vor dem geistigen Auge hat meine obige Behauptung stützen. ;-)

PS: Ich würde gern mit lustigen Smileys arbeiten, aber auf meinem funkelnagelneuen iPad geht das irgendwie nicht. Das ist wohl Fehler 25. Das heisst, der Fehler sitzt 25cm vor dem Gerät. ;-)

princeton1
02.09.2011, 06:50
Der Stand der Dinge:
Auf mein freundliches Angebot (unter Behördenaufsicht) einen Teilbetrag anzuweisen, habe ich von den Gaunern keine Rückantwort erhalten!
Aber dafür hat sich die Presseabteilung vom ADAC gemeldet (ich hatte den Vorgang dort hingemailt), sie wollen den Bericht unter "Murks def Woche" o.ä Kategorie publizieren!
tschüss dann
Nico

Breiti
07.09.2011, 20:17
bei mir war´s mit nem motorrad ...

gekauft - 3 wochen später der anruf - bike kaputt - motortotalschaden - 30.000 km und 6 jahre alt ?!??!!) ... - er käme vorbei etc ... - das arge - er kam vorbei ... nur im gegensatz zu mir war er ein hobbit ... - parallel prallte er dabei auf meinen nachbar, welcher grad auf dem weg zum dienst (polizei) war ... aber wie´s weiter ging - das könnt ihr euch denken ...

princeton1
27.05.2012, 19:27
Diese fiese Masche wird anscheinend immer noch exzessiv von den finsteren Subjekten unserer Gesellschaft umgesetzt!

Folgenden aktuellen Bericht habe ich gerade im HARLEY DAVIDSON Forum von Motortalk gefunden:

"Hallo, allesamt
Ich lese schon eine geraume Zeit in diesem Forum mit und habe jetzt ein Ding erlebt, bei meinem Verkauf meiner Softail Heritage classic. ....
Habe mir nämlich eine Electra Glide ultra classic bestellt und da wollte mir der Freundliche für meine Einschätzung doch etwas zu knapp abspeisen bei der Inzahlungsnahme War auch einiges dran an Zubehör für ca. 2-3k€, für das er auch nichts extra geben wollte.
Habe mich dann bei ebay hinreisen lassen das gute Stück an einen Händler von Holland (Name entfernt, mfg steini111 MT-Moderation)) zu verkaufen. Hat auch alles geklappt ein Beauftragter Holländer hat das Bike dann abgeholt und das Geld war auch alles echt keine Blüten.
Jetzt kommts:
Einen tag später ruft der mich an und erzählt mir was vom kapitalen Motorschaden u.ä. und droht mir mich "einen Kopf kürzer zu machen", wenn ich Ihm nicht finanziell entgegenkomme.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen das da was gewesen sein soll, Meine Gute lief bis zum Verkauf astrein keine Undichtigkeiten, Motorgeräusche etc und vor allem so ein Zufall, beim Abholen hat er sie noch angemacht und gehorcht- nichts was auf einen Motorschaden hindeutet.
Ich denke der will nachträglich über den Preis verhandeln wenn er da mit einem Kratzer im Lack kommt lacht man ihn aus da muss schon ein kaputter Motor herhalten das da was finanziell rauskommt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Masche?
Was würdet Ihr in dem Fall tun? übrigens verkauft wurde unter Ausschluss der Sachmängelhaftung steht auch im Kaufvertrag.
Danke schon mal für Eure Antworten"

Also, immer fein Aufpassen!!!

-:)

Gruss

Nico

uliri2
28.05.2012, 13:16
Hallo Gemeinde:

das Problem bei der Sache ist immer das Gleiche; genau wie beim Enkeltrick versuchen üble Subjekte, über die beschriebenen Maschen Geld abzuzocken.

Wie kann man sich schützen ?

Also für die Großgewachsenen, Bodybuilder und nicht Ängstlichen unter uns scheint es ja nach den bisherigen Berichten kein Problem zu sein mit irgendwelchen Idioten fertigzuwerden.

Wer unter die andere Fraktion fällt, kann eigentlich nur beim seriösen Gebrauchtwagenhändler sein Auto in Zahlung geben. Das spart auch Nerven gegenüber den "wasistletztePreis" - Käufern.

Oder, meine Empfehlung, die natürlich auch keinen 100%igen Schutz bietet ( aber den gibt es nirgendwo ): wenn das Fahrzeug noch einen Restwert größer 1000 Euro hat, kurz beim ADAC vorstellen und ein Gutachten einholen ( ca. 75 Euro ); bzw. nach Möglichkeit neuen Tüv einholen ( kapitale Motorschäden würden evt. bei der AU auffallen ) und - ganz wichtig - einen wasserdichten Kaufvertrag ( z.B. auch vom ADAC ) aufsetzen. Im Zweifelsfall: Ein Kaufvertrag ist eine zweiseitige Willenserklärung. Man kann auch ohne sich rechtfertigen zu müssen einen potentiellen Käufer wieder wegschicken, egal, wie weit der vorher gefahren ist.

Noch eine Warnung - ist mir nämlich mal passiert: auf einem ausgewiesenen Großparkplatz am Samstag sein Auto zu verkaufen kann eine ganz schlechte Idee sein. Da tauchen plötzlich Kinder auf und bieten im Auftrag der Eltern 500 Euro oder was auch immer, und wenn man nicht drauf eingeht, hat man plötzlich ein paar Kratzer mehr am Fahrzeug. Einmal und nie wieder ! Und da mann ja beweispflichtig ist und die Kids eh nicht strafmündig sind, hat mein keine Chancen ! Und sein Auto kann man nicht rund um die Uhr und von allen Seiten gleichzeitig bewachen.

Aber das gehört ja wohl zu unserer Zeit...... ist ja auch für viele einfacher, durch Betrug als durch Arbeit sein Geld zu verdienen.

Noch einen schönen Tag euch allen
Uli

drdisketti
28.05.2012, 13:22
Lies mal den Thread ab 1. Posting !

Die, die die Betrugsmasche starten, sind vom Verkauf völlig unabhängige Subjekte. Der Anrufer hat mit dem Käufer nichts zu tun.

Seriöse Gebrauchtwagenhändler - kennst Du einen ?

Außer Inzahlungnahme durch den Händler beim Neukauf kenne ich da weniger als eine Hand voll.

uliri2
28.05.2012, 14:02
HAllo Reinhard,
nach meinem Verständnis geht bei den Postings um beides; echte Käufer und die Trittbrettfahrer.

Und es ist ja schön, die Beiträge zu lesen und daraus zu lernen; mir ging es darum, eine Hilfe anzubieten um sich möglichst vor kriminellen Machenschaften zu schützen ( was eh nie ganz möglich ist ).

Sicherlich gibt es in Deutschland seriöse Gebrauchtwagenhändler. Daß einem das eigene Fahrzeug mehr wert ist als jedem Händler, ist ja ganz klar. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge über Gebrauchtwagenhändler ge- und verkauft und bin bisher noch nicht reingefallen. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Meinen Vau habe auf meine Kosten vor dem Kauf das Fahrzeug vom ADAC prüfen lassen - wie mit dem Händler vereinbart. Das Einverständnis vom Händler kann schon ein Zeichen für Seriosität sein. Und die entdeckten Mängel - z. B. nicht funktionierendes ABS - wurden ohne Gemecker abgestellt.

Aber eigentlich geht es hier ja auch gar nicht um die Händler.....

Gruß
Uli

princeton1
20.01.2014, 09:28
...hole ich dieses Thema noch einmal auf die Tagesordnung!

.box.

Ein guter Freund ist vor einigen Tagen, nach dem Verkauf seines Oldtimers, mit der gleichen hinterhältigen Masche konfrontiert worden!

Es soll ein plötzlicher + kostenintensiver Zylinderkopfschaden aufgetreten sein!
Und nur die die unmittelbare Zahlung von € 1.000,- über das ARAL-Tankstellenbezahlsystem würde der Käufer von einem unfreundlichem Besuch Abstand nehmen...!

.box.

Also, immer schön vorsichtig sein!

Gruss

Nico

elTorito
20.01.2014, 18:40
ich kenne die masche, ist mir 2000 passiert beim verkauf meines w202, ich bekam sogar ne mordrohung, die klang so überzeugend dass ich nicht arbeiten gegangen bin, den verkauf tätigten wir vor meiner firma, die kripo interessierte sich für meine todesangst null, die anrufe gingen ca. Eine woche lang, bis ich jemanden fand der noch überzeugender zurückdrohen konnte, dann war ruhe, das fahrzeug ist dann paar monate später in bayern aufgetaucht, mit 150.000 weniger aufn tacho, und zkd war nie was dran... Seit dem gebe ich lieber in zahlung und nimm den verlust in kauf, den stress muss ich nicht nochmal haben

vianonoob
22.01.2014, 03:50
Gruselig das hier zu lesen!

Ich habe zwar noch nicht viele Autos privat verkauft aber mit Einhaltung ein paar Vorsichtsmaßnamen kann man sich die Größten Pfeifen vom Hals halten.

Neue Mailadresse anlegen, nur diese angeben. Wenn auf diese eine brauchbare Nachricht kommt mit Telnr, diese ohne Rufnummeranzeige anrufen. Im Gespräch sortierst Du die Pfeifen aus und gibst wirklich nur dem Echten Käufer die richtige Nummer!!!

Sicher birgt der Verkauf an den Händler weniger Risiko aber auch weniger Erlös!

VITO-Power
22.01.2014, 06:12
Vom Käufer eine Telefonnummer geben lassen, dann kann man evtl. Reklamationsansprüche verifizieren. Die Anrufenden haben mit dem Fahrzeugkauf ja nichts zu tun, sondern sind Trittbrettfahrer ... die kommen nicht vorbei ...

Cooper40
22.01.2014, 13:36
Mahlzeit

Einfach nur eine Kontonummer, glaube ich aber auch nicht! Wie geht das mit dem Enkel bei Oma? „Ich schick einen Freund weil der gerade in deiner Nähe ist.“

Hinter jedem Gebüsch immer das schlechteste zu Vermuten ist nix, aber eine gesunde Skepsis wenn der Bausch schon am Rumohren ist, sollte sein.

Ich werde schnell empfindlich wenn das eigentlich einfache Geschäft: Ware gegen Geld, verkompliziert wird; wenn auf präzise Fragen ausgewichen wird; der Eigentümer nicht der Verhandlungspartner ist und nicht zugegen; der Besichtigungsort nicht der Adresse entspricht; im Vorgespräch wichtige Mängel nicht angesprochen werden, nur um einen erstmal da zu haben! So in Art.

Genauso halte ich jedem Verkäufer das Recht vor, mir gegenüber Skeptisch zu sein.
Wenn es für beide Seiten gut gelaufen ist, können auch Freundschaften entstehen wie mit meinem Marti wo ich die Bimota von habe. Auch wenn da über 500 Km zwischen liegen, so ist das so gewachsen, dass wir selten eine Woche keinen Kontakt haben. Genauso wie ich es immer versuche einzurichten eine Zwischenlandung bei ihm zu machen wenn ich im Süden bin.

Es gibt aber gerade in dem Bereicht Fahrzeuge zu viele schwarze Schafe und ein vermeidlich seriöser Händler trägt auch ein dunkles Gewand!
Somit ist es immer Ratsam als „Leihe“, einen an der Hand zu haben der bescheid weis. Egal ob man ein Käufer oder Verkäufer ist.
Auch ist es heute nicht mehr ungewöhnlich, einen Brief bei der Bank einzulösen, oder das Geld direkt einzuzahlen um dann erst den Brief zu bekommen, weil der Verkäufer sicher sein möchte das alles richtig ist.

Der Einfaltsreichtum der schwarzen Schafe ist auf jeden Fall enorm.

MfG Klaus

princeton1
18.04.2014, 10:32
Hallo zusammen,

eine aktuellen Fahrzeug-Offerte von mir bei mobile.de weckte mal wieder die finsteren Kräfte fragwürdiger Subjekte!

-:)

Und in Betracht, dass der Interessent Dietmar Müller heißt, sind seine Deutschkenntnisse eher suboptimal ausgeprägt...!

Oder lag es doch am google-Übersetzungsprogramm...?

-:)

tschüss dann

Nico

------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin froh, dass Sie verkaufen das Auto aus zu mir ...

Ich werde gerne mehr Bilder von der Auto haben, weil ich vielleicht
nicht voran kommen für die Inspektion des Produkts.

Dies ist aufgrund der Art meiner Arbeit als Arzt mit der Meereskraft.

Das ist der Grund, warum ich den Kauf des Produktes über das Internet.

Ich beleiving, dass ich in der Lage, Sie mit dem Geld vertrauen.

Meine Bank wird damit die Einzahlung des Geldes auf Ihr Konto.

In dem nach der Über ich werde eine Reederei für die Abholung der Ware
von Ihnen zu meinem Verlobten in Nigeria, die das Zielland ist zu
kontaktieren.

Was Sie jetzt tun können, ist, um wieder zu mir mit Ihrer
vollständigen Bankdaten bekommen, so dass ich zu meiner Bank für den
Transfer des Geldes auf Ihr Konto zu übermitteln.

Auch Ihre vollständige Adresse, so dass ich in Kontakt mit der
Reederei für die Sammlung des Produkts nach der Übertragung der Geld
auf Ihr Konto.

Alle Papierdokument wird dem Reederei auf die Sammlung übergeben werden ..

Alle Transaktion sicher ist und die Übertragung ist auch schnell,
sicher und sicher ...

Ich hoffe, von Ihnen zu lesen ....?

Dietmar Mueller

-------------

I was just about to pay when i had this problem with the pick up, my pick up agent says i will need to pay for the pick up before they can schedule a pick up time, they charged me €900 for pick up and delivery, and payments for pick up made through them is made to their corporate international headquarters which is in the Africa and the payments is made through western union transfer, i will add the sum of €900 to the money i will send through paypal as soon as i have made the payments, i will email you and let you know and please i will need you to help me send the money to my pick up agent Hq in the Africa through western union transfer, this can be done from any post office ,there is always western union transfer section in most post offices...i would have done it myself but we cant bring some of our personal effects along, i am a little incapacitated.....I will appreciate your
help here.Awaiting your response....

------------

-:)

V6 Mixto Lang
18.04.2014, 11:19
Hallo Nico,

wie kannst Du auch nur am seriösen Geschäftsgebaren vom Herrn D. Müller zweifeln: Solange das seine Verlobte in Nigeria alles organisiert, ist doch alles in Ordnung! :n_lachen2::n_lachen2:

princeton1
05.01.2015, 23:19
Und immer schön wachsam bleiben...!

-:)

http://www.motor-talk.de/news/auto-schnaeppchenjaeger-im-internet-gier-frisst-hirn-t5162106.html#!page=2

-:)

Gruss

Nico

thw
05.01.2015, 23:27
Und immer schön wachsam bleiben...!

-:)

http://www.motor-talk.de/news/auto-schnaeppchenjaeger-im-internet-gier-frisst-hirn-t5162106.html#!page=2

-:)

Gruss

Nico

Wenn sie nicht gestorben sind, leben die Bösen auch noch morgen...

Mopeto
06.01.2015, 07:40
Und es gibt bestimmt immer welche die bezahlen sonst würden die Jungs ja nicht weitermachen.
Manchmal muss man auf seinen gesunden Menschenverstand hören !

forsyth
06.01.2015, 18:55
Die Gauner werden auch immer kreativer...!
-:(
Aber anscheinend gibt es wirklich auch zu viele, die der "Zahlungsaufforderung" sehr hurtig nachkommen...!

-:)

Gruss

Andre

Danidog
07.01.2015, 09:10
Hallo zusammen,

eine aktuellen Fahrzeug-Offerte von mir bei mobile.de weckte mal wieder die finsteren Kräfte fragwürdiger Subjekte!


Tssss, immer diese Vorurteile und Berührungsängste, das sind Menschen die unsere Kultur bereichern, beim Handel mit gebrauchten Kraftfahrzeugen nicht erst seit gestern .tut.