PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WO bekomme ich heute am Sontag eine Umweltplakette her?


Grisu14612
27.12.2009, 08:45
Hallo ich suche in Berlin und Umland jemanden der eine Werkstatt hat und mir eine Umweltplakette geben kann, bin auch bereit 10€ dafür zu bezahlen (doppelter preis), ich habe mich da ich nie in die umweltzone muste immer gedrückt, da ich gesagt habe ich besorge mir erst den filter, dann die plakette nun hat sich aber so ergeben das ich unbedingt heute nachmittag nach berlin und dann auch noch in die zone muss

Auto v220cdi
bj 1999
plakette rot
papiere bring ich mit

danke rene

Jupp
27.12.2009, 09:30
moin

bei uns auch teilweide an der tankstelle zubekommen

Grisu14612
27.12.2009, 09:34
danke jupp,
is bei uns in berlin leider nicht so oder sage ich mal so
hab ich noch nicht von gehört oder gesehen
soweit ich weiß gibs die bei uns nur in werkstätten
und bei der zulassungsstelle

Silberelch
27.12.2009, 14:47
Wenn die Tankstelle AUs durchführt und der AU Beauftragte zufällig anwesend ist, mag es klappen...

Was willst Du mit einer roten Plakette noch in Berlin?

Du brauchst doch mindestens Gelb, um derzeit in Berlin fahren zu dürfen!

Ab 01.01.2010 ist dann in Berlin, meines Wissens, nur noch die Einfahrt mit grünen Feinstaubplaketten erlaubt.

Flow
27.12.2009, 15:26
Wenn die Tankstelle AUs durchführt und der AU Beauftragte zufällig anwesend ist, mag es klappen...

Was willst Du mit einer roten Plakette noch in Berlin?

Du brauchst doch mindestens Gelb, um derzeit in Berlin fahren zu dürfen!

Ab 01.01.2010 ist dann in Berlin, meines Wissens, nur noch die Einfahrt mit grünen Feinstaubplaketten erlaubt.

Stimmt nicht ganz:

bis 31.12.2009 darf man mit rot/gelb/grün noch in die Umweltzonen einfahren.
Ganz dicke kommt es ab 01.01.2010: nur noch mit grün erlaubt!

http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/umweltzone_allgemeines.shtml

Grisu14612
27.12.2009, 16:12
so ich hab mir eine besorgt bei der Firma
Autodienst Biesdorf GmbH (ADB),
Alt-Biesdorf 64, 12683 Berlin,
Tel. +49(0)30-5143565
hab ich eine bekommen die haben auch sontags auf

ich brauch die plakette ja nur 4 tage
am 4. januar bekomm ich eh grün da mein filter
dann einebaut wird
aber mir war es zu hiß 4 tage ohne zu fahren
(1 Punkt und 40€)

hanni1975
27.12.2009, 17:37
Hallo Rene

Häste ruhig in die Umweltzone fahren können.
Die 40.-€ und der Punkt wird erst ab 1.2.2010 fällig.
Da die Zulieferer der Partikelfilter Lieferschwierigkeiten haben,hat der Senat beschloßen,das verschärfte Gesetz erst ab dem 1.2.2010 einzuführen,also bis 1.2.2010 zahlste noch nicht`s wenn du ohne grüne Plakette in die Umweltzone fährst.

http://www.berlin.de/special/auto-und-motor/news-und-zubehoer/1053429-44850-4b3245ed.html

Du schreibst ja,das du eine rote Plakette hast-wie kommst du dann auf eine grüne Plakette,dachte mir bis jetzt immer,man kommt nur 1 Stufe höher(rot auf gelb-gelb auf grün)-oder irre ich mich da?
Grüße aus Berlin
Hannes

mstoeckigt
27.12.2009, 18:10
Hannes, da hast Du eigentlich recht, ist mir auch schleierhaft, wie er von rot auf grün kommen will. Unabhängig davon ist es schon beachtlich, nur für eine Plakette (die man nur für 4 Tage braucht) einmal komplett quer durch Berlin zu fahren.

Silberelch
27.12.2009, 18:22
Stimmt nicht ganz:

bis 31.12.2009 darf man mit rot/gelb/grün noch in die Umweltzonen einfahren.
Ganz dicke kommt es ab 01.01.2010: nur noch mit grün erlaubt!

http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqualitaet/de/luftreinhalteplan/umweltzone_allgemeines.shtml

OK!
Du hast recht! Ich bin davon ausgegangen, dass man zuerst die Roten aussperrt ....

Hier wird Deine Angabe bestätigt:
http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone%20berlin.php

Flow
27.12.2009, 18:29
Hallo Marc,
ich wollte nicht "Recht haben" sondern habe deinen Beitrag einfach als "Vorlage" benutzt :-)

Ich selbst bin Plaketengegner und habe an allen Autos meines Fuhrparks *protz* die Plakette im Handschuhfach und nicht an der Scheibe. Ich freue mich schon auf die Diskussion, falls sich jemand an der fehlenden Plakete "stören" sollte.
LG´s
Christian

PS: 1.2.2010? man lernt eben nie aus

Grisu14612
27.12.2009, 18:32
ich dachte auch zuerst das man nur 1 stufe höher kommt hab mich dann aber schlau gemacht als unser sprinter den filter bekommen hat
es gibt für mein auto von hjs und von twintec rußparikelfilter womit ich ganz normal grün bekomme
das sind auch keine speziellen filter sondern die ganz noralen
http://www.hjs.com/lieferprogramm/
diesel
7506 + 311
und dann grün geht aber wohl nur bei als pkw zugelassenen
k.a. warum
angeblich soll ich sogar steuern sparen

Grisu14612
27.12.2009, 18:38
achso hanni von dem artikel den du gepostest
hat hab ich auch gehört, betrift mich aber nicht
da der senat nur gelbe zugelassen hat keine roten
ich bin doch ein stinker lach

Ralf
28.12.2009, 04:31
Ich selbst bin Plaketengegner und habe an allen Autos meines Fuhrparks *protz* die Plakette im Handschuhfach und nicht an der Scheibe. Ich freue mich schon auf die Diskussion, falls sich jemand an der fehlenden Plakete "stören" sollte.



Ich glaube fast, daß die, die sich an deiner "fehlenden" Plakette an der Scheibe stören nicht mit dir diskutieren werden. :nixweiss:

Hab hier noch einen Link für dich und alle die es innteressiert

http://www.kaiserslautern-kreis.de/verwaltung/feinstaub.pdf

Vitoraser
28.12.2009, 08:47
Das glaube ich auch: keine Diskussion. Wenn Plakette nicht an der Scheibe = zahlen.
Steht ja ganz deutlich da, wo die sich zu befinden hat.

Grüße
Georg

Flow
28.12.2009, 10:34
Nicht dass ich falsch verstanden werde: ich finde es durchaus gut, dass man ein Auge auf besonders "umweltfeundliche" Fahrzeuge hat.
Nur: durch das Aufkleben der Plakette wird nun mal kein Auto säuberer- auch meines nicht.
Mich stört der Zwang des Klebens. Selbst bei Autos, die augenscheinlich neu sind (und damit den aktuellen technischen Stand der Technik repräsentieren), ist man zu der Klebeaktion verpflichtet.
Irgendwie verrrückt, insbesondere bei Benzinern, die ja überhaupt keinen Feinstaub (jedenfalls aus der Auspuffanlage) emittieren.

Fluffymobil
28.12.2009, 10:56
@ Flow: Du magst ja in der Sache völlig Recht haben; machen wir uns nichts vor, die "Umweltplakette" ist nichts anderes als eine weitere Lizenz zum Geld drucken (5 Euro x ca. 50 MIll. Autos = :hammer:)
Aber ob ich mir wegen dieser 5 Euro das Leben schwer machen würde, sei mal dahingestellt. Bei 40 Euro plus einem Punkt bleibt das nicht bei ner u.U. kurzweiligen Diskussion mit ner Politesse, sondern zieht umfangreichen Schriftverkehr und weiteres Unbill bis zum Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich. Da beiß ich doch lieber in den sauren Apfel und kleb zu "Pickerl" und "vignette CH" halt noch was dazu. Oder verweigerst Du die auch ? ;)

Gruß

Peter

Flow
28.12.2009, 11:06
[QUOTE=Fluffymobil;182275 Oder verweigerst Du die auch ? ;)
[/QUOTE]

Hallo Peter,

nein!
Das sind bestrafungstechnisch andere "Kaliber" :-D

Aber der Punkt / 40 EUR ist mir das allemal wert.

Es sind ja nicht nur die 5 EUR, sondern die vielen Plaketten-Beschaffungs-Fahrten als Folge der "Verordnung" die mich zum Plakettengegner gemacht haben.

Immerhin: der vreundliche hat bei der V-Inspektion die Plakette umsonst in den Wagen gelegt.
Bei F(V)W mußte ich sie bezahlen und bekam sie dafür aber auch noch geklebt (ohne meine Zustimmung).

Macht euch mal um meinen Geldbeutel keine Sorgen- viel Feind viel Ehr.

Ralf
29.12.2009, 09:46
Mich stört der Zwang des Klebens. Selbst bei Autos, die augenscheinlich neu sind (und damit den aktuellen technischen Stand der Technik repräsentieren), ist man zu der Klebeaktion verpflichtet.



Irgendwie versteh ich dich schon und geb dir auch im Prinzip Recht! Zweifelsohne hätte man dies zumindest bei Fahrzeugen die erstzugelassen werden anderweitig lösen können. - an der Sachlage ändert sich aber dadurch trotzdem nichts ! Leider ist es so, daß man einem Fahrzeug auf die Entfernung sein Baujahr nicht ansieht (seinen Motor schon garnicht). Wie will man also bei einer Kontrolle aus der Entfernung wissen was neu ist und was nicht ? Beispiel Viano, hier gibt es Modelle, die "Gelb" und welche die "Grün" eingestuft sind ! Hast du also die Plakette im Handschuhfach liegen, kannst du dir ausrechnen was dir im Falle einer Kontrolle passiert - aber gut, das ist dein Ding und ich will dich hier auch nicht bekehren.

Flow
29.12.2009, 11:40
Vielen Dank für eure Fürsorge.
Ihr meint es gut mit mir :-)
Es ist eines meiner Hobbies gegen alles zu sein, was ich nicht selbst entschieden habe :-D
Außer meine Frau hat´s entschieden- da ist es cleverer nicht dagegen zu sein- ihr wißt schon was ich meine :-)

duc900
29.12.2009, 12:35
Ich selbst bin Plaketengegner und habe an allen Autos meines Fuhrparks *protz* die Plakette im Handschuhfach und nicht an der Scheibe. Ich freue mich schon auf die Diskussion, falls sich jemand an der fehlenden Plakete "stören" sollte.



Plaketengegner bin ich auch - weils nix bringt, außer beklebte Scheiben...
Das Ding wird wie die Smogplakete enden :802:

Ich hab die Plakette auch im Handschuhfach und schieb das Ding bei Bedarf zwischen Scheibe und Armaturenbrett (ist ja deutlich sichtbar)

Für ältere Fahrzeuge empfehle ich diese Plakette:

http://www.blechpiraten.de/plakette/files/feinstaubplakette.jpg

The mad Recycler
29.12.2009, 17:40
Genialer Aufkleber ............

bluecloud
20.01.2010, 08:49
Hallo Grisu14612,

hast du zwischenzeitlich bzw. seit wann hast du den RPF in deinem V220CDI und was musstes du dafür bezahlen? Ich suche nämlich auch einen RPF für meinen V220CDI, BJ. 2001, sollte eigentlich der gleiche sein. Was hat dein V220CDI für Schlüsselnummern: "....27"?+HSN 7605?+TSN 311?+Euro-Norm (z.B. "96/69/EG I 27"? Danke für deine Hilfe!

Servus - bluecloud

Grisu14612
20.01.2010, 17:06
meine schlüsselnummern sind

zu2: 7605
zu3: 311

die euro norm reiche ich dir heute abend nach hab den schein gerad nicht zur hand
ich habe den rpf zuhause liegen aber noh nicht verbaut hatte bissher keine zeit dazu

mstoeckigt
21.01.2010, 07:06
Denk dran, dass Du den RPF nur eingetragen bekommst, wenn Du die Einbaubescheinigung bei der Zulassungsstelle mit vorlegst. Diese muss von einer Werkstatt ausgefüllt und unterschrieben sein.

Tankxx
21.01.2010, 08:57
Hallo Vreunde. ich werd mal meine kuriosen Ervahrungen zum Thema grüne Plakette posten.
Nachdem ich vor gut 2 Wochen den Vreundlichen meines Vertrauens um ein Schriftstück wegen Nichtumrüstbarkeit wegen ner Ausnahmegenehmigung für Berlin bat, sagte mir der TÜV Mann des Hauses das ich keine Umrüstung benötigen würde und das es eine ganz neue Regelung gäbe, die besagt, das mein Fahrzeug aufgrund des Gewichtes irgendwie nicht umgerüstet werden bräuchte. dann stellte mir dieser einen Schriebs vom TÜV aus in dem steht das mein Wagen ganz offiziell ne grüne Plakette haben darf. so kann aus rot schnell grün werden. auch keine schlechte Lösung finde ich. vfagt mal beim TÜV nach Mein Wagen hat übrigens ne 27er Emmisionskennzahl...

drdisketti
21.01.2010, 09:10
- insofern merkwürdig und unwahrscheinlich, als selbst LKW und Reisebusse (und Linienbusse) mit Ausnahmegenehmigungen wegen fehlender grüner Plakette in Berlin hantieren ?

Gruß Reinhard

Tankxx
21.01.2010, 09:20
Ja. merkwürdig ist das in der Tat. Aber es hat ne offizielle Bestätigung vom TÜV. ich kenne diese Variante auch nicht aber der TÜV Mann sagte was von ner bestimmten Emmisionskennzahl, über 2,5t Gesamtgewicht und PKW Zulassung. Was nu genau noch da mit Verbunden ist, weis ich nicht. Es war üb rigens ein ganz normales MB Autohaus. bin auf jeden Fall nicht wirklich böse darüber. So behalte ich meinen Wagen noch ein paar Jahre...

blondie
21.01.2010, 09:38
hast du das Schreiben? kannst doch mal einscannen und rüberschicken..

Tankxx
21.01.2010, 09:50
Mach ich gern. geht aber erst in der nächsten Woche, da ich im Moment auf der Ostsee arbeiten bin und erst am Sonntag wieder zurückkomme. Vorab aber schonmal in dem Schreiben steht nur drin das der Wagen eine zugeteilt bekommen hat. Mehr auch nicht. Keine Paragraphen oder so. Geh mal zu deinem TÜV und frag nach. Bei mir hat auch kein Vitamin B mitgespielt, da ich erst seit kurzem in dem Autohaus Kunde bin.

filstalrebell
23.01.2010, 10:58
Hallo Tankxx,

ich hätte auch Interesse an einem Scan von dem Schreiben.

Gruß Lukas

Grisu14612
23.01.2010, 11:10
Hallo Tankxx
wenn du mir das schreiben auch rüberschicken könntest würd ich mich richtig freuen oder es irgendwo online stellen Hab auch die 27
Danke

Grisu14612
23.01.2010, 11:44
@ Blueclout

Also meine Schlüsselnummern sind
HSN: 7605
TSN: 311
Emmissionsklasse (14): 96/69/EG I
Da meine zulässige Gesammtmasse F.1 :2700
beträgt also über 2500 ist bekomme ich mit einem Filter PM1
die grüne Plakette (jetzt rot) liegt da Fahrzeug unter 2500kg bekommt man nur die gelbe
Quelle: http://www.dekra.de/feinstaub/
der HJS hat PM1

hab da jetzt aber gerad etwas neues läuten hören.
war beim tüffer der wuste davon aber noch nichts, will sich aber schlau machen

v-dulli
23.01.2010, 16:33
...welcher V hat denn ein zGg. von unter 2500 Kg?

Silberelch
23.01.2010, 17:08
@ Blueclout

Also meine Schlüsselnummern sind
HSN: 7605
TSN: 311
Emmissionsklasse (14): 96/69/EG I
Da meine zulässige Gesammtmasse F.1 :2700
beträgt also über 2500 ist bekomme ich mit einem Filter PM1
die grüne Plakette (jetzt rot) liegt da Fahrzeug unter 2500kg bekommt man nur die gelbe
Quelle: http://www.dekra.de/feinstaub/
der HJS hat PM1

hab da jetzt aber gerad etwas neues läuten hören.
war beim tüffer der wuste davon aber noch nichts, will sich aber schlau machen

Dann vertraue mal ruhig der DEKRA-Seite. Ich mache das auch.

Tankxx
23.01.2010, 18:35
@Silberelch

SO ISTS RICHTICH...! So tu ich auch... und der DEKRAmann sagt, das das alles so richtich ist. Ich werd am Montag mal dem einen oder anderen das Schreiben mailen. Aber wie schon gesagt, es steht nich drin warum oder weshalb die Plakette zugeteilt wurde. Nur das der Wagen die Plakette bekommt. Und den Hinweis dieses Schreiben immer mitzuführen gabs vom TÜVmann noch dazu.

Fragt bitte eure DEKRA/TÜVmänner. Vielleicht gibts ja da irgendeinen Ermessensspielraum oder sowas. Kann ja alles sein in unserer schönen Republik...

Tankxx
26.01.2010, 14:56
So. Hier ist die Zuerkenung der grünen Plakette für alle, die es interessiert....

Grisu14612
26.01.2010, 15:41
danke tankxx ich möchte auch nicht unangenehm auffallen aber geht es etwas größer
das bild ist so klein das wenn ich es ausdrucke nicht mehr lesen kann
oder wir tauschen mal die e-mail adressen und du schickst es mir zu ich schicke sie mal performa per pn

mstoeckigt
26.01.2010, 19:45
Schickt die Adressen aber bitte per PN hin und her. Danke

Luny
26.01.2010, 19:52
@maddin
wir tauschen mal die e-mail adressen und du schickst es mir zu ich schicke sie mal performa per pn

Also Entwarnung :steichel:

Tankxx
27.01.2010, 12:14
@Grisu
Und? Konnte Dir der Schriebs irgendwie weiterhelfen? Mein TÜVmann sagte mir aufgrund von 0427 und 96/98 und über 2500 KG brauch da nix umgerüstet werden und der Wagen kriegt die Plakette so. Hab heut nochmal nachgefragt.

:prost::tw::tw::D:D:tw:

blondie
27.01.2010, 13:52
@Grisu
Mein TÜVmann sagte mir aufgrund von 0427 und 96/98 und über 2500 KG brauch da nix umgerüstet werden und der Wagen kriegt die Plakette so. Hab heut nochmal nachgefragt.

:prost::tw::tw::D:D:tw:


****e Frage...nix umrüsten?? kein RPF einbauen?

Grisu14612
27.01.2010, 16:27
@ tankxxx

also zuerst war ich bei atu die hatten gar keine ahnung also erinnerte ich mich an den dekra stützpunkt in dallgow (dorf neben an)
die haben am computer gespielt, telefoniert sich unterhalten und
dann sagten die mir es gibt nur 1 regel ich muss von eberspächer den rpf einbauen dann bekomme ich aufgrund der schadstoffnummer 27 und dem gewicht über 2500 kg die grüne sonst nach deer alten regel hätte ich nur die gelbe bekommen.
Interessant war das in seinem computer nur der filter von eberspächer aufgeführt war ich weiß es gibt auch einen mit PM1 von HJS
Ich würde ja gerne mal zu deinem Prüfer fahren können wir uns da nicht mal irgendwie treffen so weit wohnst du ja auch nicht weg

Tankxx
27.01.2010, 19:47
...kannst Du auch allein hinfahren, da ich den Prüfer auch nicht besser kenne als jeder andere Kunde. Ist das MB Haus in Königs Wusterhausen....

Grisu14612
27.01.2010, 20:34
Autohaus Leven GmbH
Cottbuser Straße 16 - 17
15711 Königs Wusterhausen

????
oder gibt es noch ein anderes

Grisu14612
28.01.2010, 17:03
Also Tankxx
auch ich bin jetzt stolzer besitzer einer grünen Umweltplakette
die bei deinen mb hänler haben erst im computer geschaut
da stand aber rot drinne dann habe ich ihm gesagt das du wohl mit dem dekra mann gesprochen hättest
also ist er schnur strags zum delra mann gegangen der in der werkstatt nebenan war die bestätigte mich und er kam wieder
und meinte: die grüne können Sie haben
er marschierte in sein büro kopierte meinen fahrzeugschein und
stellte mir eine niegel nagel neue plakette aus
diese war, da werbung vom autohaus auf der rückseite sogar kostenlos

so schnell wird aus rot grün ohne filter ohne stress und der weg nach königswusterhausen war sogar noch billiger als der filter

danke für deinen top beitrag also echt note 1

blondie
28.01.2010, 17:47
so jetzt muss ich ganz doof fragen...ihr habt Rot....habt keinerlei Veränderungen gemacht, also keinen RPF ect. eingebaut und bekommt trotzdem Grün??? Was ist dann bei unseren V die jetzt schon Gelb haben? Haben wir jetzt Pech und müssen umrüsten oder bekommen wir jetzt auch Grün ohne Umrüstung....

Grisu14612
28.01.2010, 22:27
hallo blondie
die frage kann ich dir leider nicht beantworten ich habe selber keine ahnung und ich denke die macher der umweltzone auch nicht

in jedem computer wird mein v als rot geführt ich könne aber mit dem eberspächer rußfilter grün bekommen
der hjs ist im system überhaupt noch nicht drinn obwol es dort ja auch einen gibt

ich kann dir nur sagen das ich einen 99er v
mit einer 27er schadstoffklasse (zu 17) habe und mein zul.g.g. über 2500kg liegt
das hat dem dekra man gereicht um mir grün zu geben obwohl ich einen diesel habe wo so ziehmlich alles serie ist also kein ruß filter o.ä.
und der kat ist auch original.

eigendlich sind mir die regeln auch völlig egal ich hab was ich will
und später fragt da keine sau mehr nach
habe auch einen freund gefragt (komissar in berlin) der sagte nur:
er habe keine ahnung mit den plaketten und es sei auch nicht seine aufgabe dieses zu kontrollieren

matthiasdasoriginal
29.01.2010, 08:56
Hallo,

hier läuft die gleiche Diskussion in zwei verschiedenen Themen.

Also ich habe die schriftliche Zusage von meiner MB-Werkstätte, daß ich für 1.100,. EUR inkl. Einbau meinen 2000er W638/2 mit folgenden Angaben:

zu 1: 010227
zu 2: 7605
zu 3: 3110040
PKW geschlossen 96/69/EG I

von "rot" auf "grün" bekomme.

Der Filter soll von Eberspächer geliefert werden und hat aber Lieferzeit.
Sollte alles erledigt sein, informiere ich natürlich hier ausführlichst darüber.
Auch ich habe nichts im Internet gefunden!!

Abzuwarten gilt aber auch noch, daß die Erweiterung der Förderung für die Nachrüstung auf das Jahr 2010 offiziell erfolgt. Die fianziellen Mittel hierfür hat unsere Regierung bereits im Dezember 2009 genehmigt.

Gruß
Matthias

blondie
29.01.2010, 10:10
So habe jezt mit der Dekrastation hier bei uns in Dresden telefoniert. Also ihr habt Glück gehabt, weil dem Kollegen ein Fehler unterlaufen ist. Um Gottes willen wenn das rauskommt.... ;-) So seine Aussage. Man kann von Rot auf Grün kommen MIT einen RPF wenn der PKW mehr als 2,5t zul. Gesamtgewicht hat. OHNE RPF geht gar nix.... Also Ihr Glück wir Pech gehabt....:hammer:

Tankxx
29.01.2010, 12:54
So wie Grisu es schildert, ist es mir auch so ergangen. Das liegt aber an den verschiedenen Auslegungsmöglichkeiten der Verordnung über diesen Plakettenmüll. Da es nirgends beschrieben ist, das der Wagen nen RPF zur Erlangung einer grünen Plakette benötigt, kann ein Prüfer diese zuteilen. Egal was in irgendwelchen Systemen beschrieben wird...

Und sobald man ein amtliches Schreiben von der DEKRA im Handschuhfach hat, wo alles wichtige über die Plakette drinsteht, kann nicht mehr so sehr viel passieren denk ich...

:802::802::802:

blondie
29.01.2010, 13:04
ist der Dekra Men in der o.g. Niederlassung immer da? Habt ihr nen Namen von dem? Ich glaube ich rufe da an und fahre lieber 300km als mir nen Filter einzubauen...

blondie
29.01.2010, 13:41
so....ich liebe unser Deutschland....habe eben mit dem Prüfer gesprochen.... es ist wirklich so wenn die 27 da steht bekommt man grün unter den genannten Voraussetzungen....also wir mit den neuen Autos haben Pech...HALLO??? Hat der Club nicht Kontakt zu Mercedes und kann da mal nachfragen was das soll???

Tankxx
29.01.2010, 14:13
Versuchs doch mal in nem AH in deiner Nähe. Die Bestimmungen sind eigentlich überall die gleichen. Nur der eine legt sie so aus und der andere eben etwas anders...

Grisu14612
29.01.2010, 14:51
Und was zeigt das das die Politiker selber nicht wissen was sie machen :760:

blondie
29.01.2010, 19:09
das einzige was ich jetzt noch gefunden habe ist diese Sondergenehmigung für Berlin... Was mich total stutzig macht war seine Aussage die Emissionsschlüsselnummer 27 wäre besser als die 51 weil weniger Ausstoß...?? Hallo...wenn man sich die tabelle ansieht, je niedriger desto schlechter die Plakette...vielleicht gabs doch zu viel Schnee bei ihm... ;-) Werd auf alle Fälle mal mit dem Dekra Men aus meiner Werkstatt reden wenn ich ihm sehe.... aber ich denke mal auch das er da irgendwas falsch interpretiert... Glück für euch natürlich... weil 720,-€ für nen RPF + Einbau würde ich mir auch gerne ersparen....